Seelenband
Seelenband

Brotbackkurs am 17.09.2016 in der Kräuteria in Puchheim

Am 17.09.2016 besuchten wir den Kreuthof in Puchheim und machen bei einem Brotbackkurs von Frau Huber in ihrer Kräuteria mit.

 

Wir waren eine kleine Runde von 8 Personen und wurden schon mit einem schön gedeckten Tisch begrüßt. Die Kräuteria ist sehr gemütlich und zugleich praktisch eingerichtet.

 

Frau Huber bietet dort auch Kochkurse an, wo ihre selbst gesammelten Kräuter verarbeitet werden. Auch an Kräuterwanderungen und anderen Kursen kann man dort teilnehmen.

 

Kräuteria

Frau Huber erklärte uns vorab die verschiedenen Mehlarten womit wir dann Ciabatta, Dinkelhefebrot, Roggen-Sauerteig-Brot und leckeren Flammkuchen aus reinem Vollkornteig herstellten. 

 

Anschließend ließen wir uns zusammen in der gemütlichen Atmosphäre der Kräuteria die frischen und warmen Brote und den Flammkuchen schmecken.

 

Frau Huber backt ihre Brote zweimal die Woche und verkauft sie auf Bauernmärkten.